Skip to main content

Veranstaltungen

Neben der Pflege und Vermietung der Erler Berghütte, sowie diverser Tätigkeiten zur Verschönerung des Dorfbildes, richtet der Heimat- & Verschönerungsverein Ohlenberg nach Möglichkeit, jedes Jahr Veranstaltungen für alle Vereinsmitglieder und Bürger/innen aus Kasbach-Ohlenberg und den darum liegenden Ortschaften aus.

Familienwandertag


Nächster Termin: 09. Mai 2024

Wir laden jedes Jahr zu unserem traditionellen Familienwandertag rund um Ohlenberg ein:

An Christi Himmelfahrt erwartet Sie unser Wanderführer an der Feuerwehr Ohlenberg. Mit unterhaltsamen Anekdoten und Informationen zum Ort führt er die kleinen und großen Wanderer zur Erler Berghütte. Auf halber Strecke wird eine Pause mit einer kleinen Stärkung eingelegt.

Auch Nichtwanderer sind herzlich zum Mittagessen und/oder zum Nachmittags-Kaffee eingeladen.

St. Antonius Kirmes


Nächster Termin: 09. Juni 2024

Die Kirmes beginnt um 9.30 Uhr mit einer Festmesse an der Antoniuskapelle in Erl. Anschließend Festzug mit musikalischer Begleitung zur Erler Berghütte und dort ein Platzkonzert.

Für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken (u.a. Erdbeerbowle) ist gesorgt. Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet erwartet die Gäste am Nachmittag.

Oktoberfest


Nächster Termin: 22. September 2024

Jährlich findet unser tradionelles Oktoberfest an der Erler Berghütte statt.

Nach einer mehrjährigen Corona-Zwangspause hat 2022 das Oktoberfest bei hervorragenden Wetter zahltreiche Besucher angelockt. Selbst der Vorstand war über den Andrang so vieler Bersucher völlig überrascht.

Für das leibliche Wohl war, wie auch in der Vergangenheit, bestens gesorgt.